Über mich

 

 

Zu meiner Person


Ich bin Inge Leniere.                                                                                                   

Geboren 1967 und aufgewachsen in Antwerpen in Belgien.

Seit 1993 wohne ich in St. Pölten, mit meinem Mann und meinen drei Kindern zwischen 14 und 22 Jahren.

 

Zu meiner Ausbildung und Arbeit

 

1990-1993 Ausbildung zur Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester am Marienhospital in Stuttgart

Ab 1994 Diplomierten Krankenschwester auf der Chirurgischen Abteilung im Universitätsklinikum St. Pölten

Seit 2004 Diplomierte Krankenschwester auf der Geburtenabteilung im Universitätsklinikum St.Pölten

2007-2008 Zusatzausbildung zur Stillberaterin, abgeschlossen mit dem Examen zur International anerkannten Still- und Laktationsberaterin (IBCLC)

2008-2009 Zusatzausbildung zur Diplomierten Kinderkrankenschwester

 

Zurzeit arbeite ich 30 Wochenstunden auf der Geburtenabteilung und in der hauseigenen Stillambulanz im Universitätsklinikum St. Pölten.

Seit 1. Jänner 2018  bin ich interimistische Leiterin der Geburtenabteilung

Im Rahmen des Geburtsvorbereitungskurses im Universitätsklinikum St. Pölten gebe ich Auskunft über das Stillen.

Seit 2009 bin ich Stillgruppenleiterin im Kids und Co, ab 1. September 2016 eröffnete ich meine eigene Stillgruppe am Hafingerweg 19, 3100 St.Pölten in Zusammenarbeit mit dem Eltern-Kind-Zentrum Zwergenstube Traismauer. Ich helfe Müttern und Kindern auch im Rahmen von Einzelstillberatungen bei Bedarf.

 

Es ist mir ein sehr großes Anliegen, dass alle Mütter, die stillen wollen, auch stillen können.